Besuch von Mats Hummels

Für den Guten Zweck: Mats Hummels zu Besuch am Gymnasium Nbb

Seit letztem Freitag ist im Fernsehen ein neuer UNICEF-Werbespot mit Fußballstar Mats Hummels zu sehen. Im Video erinnert sich dieser an seine eigene Kindheit, wobei ihm die Show jedoch beinahe von den Lernlandschaften unseres Neubiberger Gymnasiums gestohlen wird. Spätestens seit dem Gewinn des Weltmeistertitels im Jahr 2014 ist Hummels an der Spitze des Weltfußballs angelangt, doch hat er trotz seines riesigen Erfolges nie seine Anfänge vergessen. So kehrte der UNICEF-Pate in diesen Sommerferien an seine alte Schule zurück, um auf die Not von Kindern in Kriegs- und Krisengebieten aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit seiner ehemaligen Englischlehrerin Frau Gillhaus nutzte er die Gelegenheit und ließ seine Jahre am Gymnasium Neubiberg Revue passieren.
Der ganze Dreh zum Nachlesen und natürlich das fertige Video finden Sie hier.

Das Filmteam rund um Mats Hummels und Regisseur Christian Rau (rechts daneben) © Holger Riegel
Direktor Reinhard Rolvering und Ulrike Gillhaus folgen gespannt den Dreharbeiten © Holger Riegel
Ein Foto fürs Erinnerungsalbum © Holger Riegel