Triballtunier 2015

Triball 2015

Im letzten Jahr wurde erstmals am Gymnasium Neubiberg das Triballturnier im Rahmen eines P-Seminars ausgetragen. Damals war das Feedback sehr positiv, sodass bald feststand, dass das Event in diesem Jahr wieder stattfinden sollte. Schnell fanden sich auch ein paar Sportlehrer, die die Planung und Organisation übernahmen und zusammen mit dem AK Sport am 16.12. zum sportlichen Nachmittag einluden. 16 Mannschaften, davon 3 Lehrerteams, wollten sich in den Sportarten Volleyball, Fußball und Basketball messen. Jede Mannschaft trat in jeder Sportart zweimal an. Am Ende entschieden die Anzahl der Siege und die Punktedifferenz über die Siegerreihenfolge. Dabei gelang es dem Team „Additum United" nach circa 3 Stunden den ersten Platz zu erreichen, vor der „TSG" und "die Aufmischler". Die Sieger durften sich über einen Pizzeriagutschein, Bowlinggutscheine und Hallenbadkarten freuen, die u.a. vom Förderverein gesponsert wurden. Doch auch die Mannschaft mit dem besten „Teamgeist", die „dead bulls“ wurde von einer Lehrerjury auserkoren und durfte sich ebenso über einen Preis freuen.

Alles in allem ging ein sehr stimmungsvoller und fairer Tag zu Ende, der sicherlich noch ein paar Zuschauer mehr verdient gehabt hätte. Allen Helfern und Unterstützern sei hier noch einmal gedankt!