Von Wimbledon zum Tag der Offenen Tür

Wimbledon-Austausch

2019 besuchte uns erstmals eine Gruppe von Mädchen aus Wimbledon im Oktober für eine knappe zwei Woche. Der Gegenbesuch für eine kleine Gruppe unserer Schülerinnen wird dann im Frühjahr 2020 stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Austausch leider längere Zeit nicht stattfinden, aber wir freuen uns wieder auf baldigen Besuch!

Exkursionen

Immer wieder finden Exkursionen ins Amerika-Haus oder zu englischen Filmvorführungen statt. Die amerikanische Generalkonsulin stand unseren Schülerinnen und Schüler schon zweimal Rede und Antwort zu allerlei interessanten Fragen der amerikanischen Politik. Im Oktober besucht uns Dr. Markus Hunemörder von der LMU München, um die Q11 und Q12 über die aktuelle Lage in den USA zu informieren.

Tag der Offenen Tür

Am Tag der offenen Tür spielen unsere Unterstufenschüler Alltags-Szenen auf Englisch und es gibt eine Schulhausführung in englischer Sprache.

Zusatzangebote/Wahlkurse

Zusätzlich gibt es noch den Wahlkurs English Conversation für die Jahrgangsstufe 5 – 12 Englisch. Je nach Interesse bieten wir auch für die Oberstufe auch ein CAE- Kurs zur Vorbereitung auf die Zertifikats-Prüfung, die an vielen ausländischen Universitäten gefordert wird: https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/advanced/