Chor

Chor

Sommerkonzert 2017

Du bist ein Musik-Fan? Du singst gerne? Du würdest gerne einmal im Rampenlicht stehen? Trifft mindestens eines davon auf dich zu?

Dann ist der Chor genau das richtige für dich, denn dort erwartet dich ein aufregendes Schuljahr voller Musik und Spaß! Unter der Leitung von Margret Joswig ist die Gesangsgruppe schon viele Jahre im gesamten Umfeld für ihre gut erprobten Auftritte bekannt und verzaubert jedes Mal auf’s Neue ihr Publikum mit ihren wundervollen Stimmen. Von Gospel über klassische Lieder bis hin zu modernen Hits wird hier alles gesungen.

Was muss ich tun, um in den Chor zu kommen?

Ab der 5. Klasse ist es dir möglich dem Ensemble beizutreten. Hierbei gibt es jedoch einen großen Chor, in dem die 5. – 10. Klassen ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen können. Die Oberstufe - Q11 und Q12 - bildet das Vokalensemble.

Oft verbinden sich die beiden Chöre und führen zusammen ein gemeinsames Lied auf. Aber keine Angst! Wenn du noch nie einem Chor warst oder du dir bei deiner Stimme unsicher bist, bist du dennoch herzlich eingeladen teilzunehmen!

Die 5. und 6. Klässler finden obendrein Gefallen an der Chorklasse, bei der man sich jedoch von vornherein anmelden muss.

Also: Wir freuen uns auf dich! ♪♬

 
 
 
Weihnachtskonzert 2016