Musisches Leben

Mit Pauken und Trompeten

Kirchenkonzert

Musik verbindet. Mit Pauken und Trompeten eröffnen unsere Turmbläser nicht nur unsere Konzerte, sondern repräsentieren unsere Schule bei Tagungen und Kongressen außerhalb der Schule, wie zum Beispiel beim Kulturabend im Kloster Benediktbeuern mit Teilen aus „Carmina Burana“.

Voraussetzungen und Probentermine

Wer ein Instrument spielt ist herzlich willkommen! Jedoch sollte eine Basis in Form von musikalischen Grundkenntnissen vorhanden sein. Das Kammermusikensemble trifft sich dienstags in der 8. Stunde, und wer Mitglied bei den Turmbläsern sein möchte, sollte sich am Mittwoch die 7. Stunde zur Probe freihalten, mit Ausweichtermin am Donnerstag in der 7. Stunde.

Repertoire und Auftritte

Zu dem Repertoire gehören bekannte Stücke, wie „Carmina Burana“, bei denen zusätzlich einer der Chöre gesungen hat. Zu den Auftritten gehören neben den Schulkonzerten Vorspiele an Kulturabenden oder im deutschen Museum.