Coaching & Hilfesystem

Individuelle Nachhilfestunden

• Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 11, die im jeweiligen Fach gute bis sehr gute Leistungen haben, erteilen Nachhilfe für Schüler der Jahrgangsstufen 5-9.

• Der jeweilige Tarif ist Verhandlungssache. Richtlinie: Eine Nachhilfestunde durch einen erfahrenen Schüler kostet zur Zeit zwischen 12 und 15 Euro.

• Im Rahmen der Öffnungszeiten können auch Räume der Schule für die Nachhilfe genutzt werden.

Hausaufgabenbetreuung

• In der „Offenen Ganztagesschule“ (OGS) werden die Kinder beim Hausaufgabenmachen von leistungsstarken MitschülerInnen aus der 9 bis 11 Jahrgangsstufe unterstützt.

• Diese Hausaufgabenbetreuung ist für die OGS-Kinder kostenlos, die Betreuer erhalten vom Kreisjugendring, der die OGS für uns durchführt, eine finanzielle Honorierung.

Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler aus der 9. bis 12. Jahrgangsstufe, die daran interessiert sind, bei der Hausaufgabenbetreuung mitzuhelfen und/oder Nachhilfe zugeben, melden sich bitte im Sekretariat.
Für Nachhilfe-Anfragen kontaktieren Sie bitte ebenfalls unser Sekretariat:

E-Mail: 0952.Sekretariat(at)schule.bayern.de